Aktivität in

DasNordlicht

Wohnt in Tarp und ist Mitglied in der Piratenpartei. Bürgerbeteiligung ist für mich eines der wichtigsten Themen in der Politik. Die Gemeinschaft stärken durch lokale Beteiligung, gemeinsamme Recourcen verantwortungsvoll nutzen und damit einen Mehrwert schaffen sollte nicht nur bei Open Scource Projekten das Ziel sein. Warum sollten diese traditionellen Möglichkeiten nicht erneut zum Erfolg führen. Schon früher wurden Weiden einer Gemeinde als Gemeinschaftseigentum genutz. Heute gibt es viele weitere Möglichkeiten gemeinschaftliches Eigentum zum Nutzen aller zu schaffen und zu pflegen.

Wir müssen die vorhandenen Recourcen pflegen und nutzen so wie die dazu notwendigen Mittel optimal einsetzen. Diese in die Hände weniger Deligierte zu legen hat uns in aktuelle Lage gebracht nur gemeinschftlich werden wir dort wieder heraus kommen.